Windows 7: Am 14. Januar 2020 schlägt das letzte Stündlein

IT Service von A - Z
Alles aus einer Hand
zu erschwinglichen Preisen

Service - Qualität - Preis

Computer Doktor

Direkt zum Seiteninhalt
comments powered by Disqus

kompetentverlässlichgünstig

Windows 7: Am 14. Januar 2020 schlägt das letzte Stündlein

Computer Doktor in Winterthur, Frauenfeld und Umgebung
Veröffentlicht von Multimediacom in Windows 7 · 16 März 2019
Tags: Windows7SupportEnde
Im hauseigenen Support-Blog hat Microsoft nun das Datum des endgültigen Endes von Windows 7 verkündet. Am 14. Januar 2020 ist Schluss mit Updates für die Privatversionen des Betriebssystems. Auch Sicherheits-Updates wird es keine mehr geben, was ein zusätzliches Sicherheitsrisiko für die Anwender bedeutet. Unternehmenskunden bekommen aber noch eine Gnadenfrist und werden bis 2023 mit Updates versorgt.

Der reguläre Support, also Updates, die auch neue Funktionen erhalten, wurde bereits im Januar 2015 beendet, einige Monate vor dem Release von Windows 10. Microsoft hatte sich damals entschieden, den erweiterten Support noch bis 2020 weiterlaufen zu lassen, um den Usern den Umstieg auf das neue Betriebssystem zu erleichtern.
Was ist mit Windows 8 und 10?

Der wenig beliebte Nachfolger von Windows 7, Windows 8 (8.1), erfuhr seinen regulären Support-Stopp im Januar letzten Jahres. Der erweiterte Support, also Sicherheits-Updates und Ähnliches, wird noch bis zum 10. Januar 2023 fortgeführt.

Anders sieht es bei Windows 10 aus, da das System von Grund auf geändert wurde: Das Prinzip «Windows as a service» sieht vor, dass es keine neuen Windows-Versionen, sondern lediglich Versions-Updates geben wird – so ist das auch für kommenden April vorgesehen. Da den Nutzern keine zusätzlichen Kosten oder grössere Umstellungsarbeiten entstehen, ist der Support innerhalb einer Version deutlich kürzer: 18 Monate lang werden Qualitäts-Updates geliefert – danach empfiehlt es sich, die neusten Funktions-Updates herunterzuladen.  



Copyright © 2022 Multimediacom | All Rights Reserved
Design by Multimediacom.ch  | Modified by Multimediacom.ch

Zurück zum Seiteninhalt